ARCHITEKTEN-
ORDNER
NEU GEDACHT

Architektenordner sind out. Das behaupten wir nicht nur – das hat unsere Zielgruppenumfrage ergeben, als wir 2020 mit dem Projekt »Neugestaltung der Architektenordner« gestartet sind. 16 Monate später liegt das Ergebnis vor uns: Aus den Ordnern sind Bücher geworden, welche die verschiedenen Planer-Typen mit Wissen versorgen.

Entwerfer:innen kommen im »Weißen Teil« auf ihre Kosten – Ausschreiberi:nnen und technisch Interessierte im »Grauen Teil« sowie Detailverliebte und Student:innen im »Schwarzen Teil«. Das Inhaltsverzeichnis ist von außen ablesbar und digital verknüpft mit der GIMA-Homepage.

Der Einsatz durchgefärbter Feinstpapiere aus europäischer Herstellung und die Umsetzung mit regionalen Druckereien, die schon heute die Umweltanforderungen von morgen einhalten, waren nicht nur uns, sondern auch unserem Kunden ein großes Anliegen.

Für uns ein Herzensprojekt.

Credits

Kunde GIMA Ziegel, Marklkofen
Fotos Dirk Rose